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  • Wie bestelle ich ein Produkt bei FILU-Kinderbuch?
    Wie bestelle ich ein Produkt bei Filu-Kinderbuch? Der Bestellvorgang bei Filu-Kinderbuch ist ganz einfach: Klicke auf Produkte, um in die jeweilige Detailansicht zu gelangen. Hier werden dir neben Name, Beschreibung und Foto des Produktes auch der Preis, die Versandkosten sowie die Lieferzeit angezeigt. Lege das Produkt in deinen Warenkorb, indem du den Button „In den Warenkorb“ anklickst. Im Warenkorb kannst du die Stückzahl bestimmen, die du geliefert haben möchtest. Falls deine gewünschte Anzahl nicht angezeigt wird, übersteigt sie unseren Lagerbestand. Bevor du zur Kasse gehst, kannst du einen Gutscheincode eingeben, falls du mit einem Filu-Gutschein bezahlen möchtest. Hast du alle gewünschten Artikel in deinem Warenkorb gesammelt? Dann klicke auf „Zur Kasse“ und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm. Du wirst gebeten, Rechnungsadresse, Lieferadresse und die gewünschte Bezahlart anzugeben. Ist die Bezahlung abgeschlossen, wird der Shop benachrichtigt und deine Ware versandt.
  • Kann ich per Telefon oder E-Mail bestellen?
    Nein, leider nicht. Bestellungen bei FILU kannst du nur online über unsere Website aufgeben. Dabei kannst du auswählen, ob du dich als Nutzer registrieren möchtest oder lieber als Gast ohne Anmeldung bestellen willst.
  • Wie kann ich bei FILU bezahlen?
    Bei FILU kannst du per Kreditkarte, Sofortüberweisung, Giropay und Paypal bezahlen.
  • Wie kann ich einen FILU-Gutschein einlösen?
    Gib den Gutschein-Code während des Bezahlvorgangs bei FILU ein und er wird automatisch mit dem Warenwert deiner Bestellung verrechnet.
  • Wie ist der Stand meiner Bestellung?
    Sobald du eine Bestellung bei FILU getätigt hast, erhältst du eine automatische Bestellbestätigung/Zahlungsaufforderung per Mail, die deine Bestellung für Dich zusammenfasst. Deine Bestellung kannst du als angemeldeter User auch jederzeit unter „Dein Konto“ bei FILU einsehen. Sobald deine Bestellung bezahlt ist, werden deine georderten Produkte für dich versandfertig gemacht. Bitte beachte die angegebenen Lieferzeiten der einzelnen Produkte und Lieferzeuiten, die du auf der jeweiligen Produktdetailseite und im Warenkorb unter dem Preis einsehen kannst. Wird ein Produkt von unserem Shop an dich versandt, erhältst du eine automatische Versandbestätigung per Mail. Wahlweise kannst du natürlich auch einen Versand mit Sendeverfolgung auswählen.
  • Wieso habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?
    FILU verschickt automatische Benachrichtigungen an dich per Mail in den folgenden Fällen: 1. Sobald du eine Bestellung über FILU getätigt hast. 2. Wenn deine bestellten Artikel an dich versendet worden sind. Solltest du diese Mails nicht erhalten, überprüfe bitte deinen Spam-Ordner. Welche E-Mail-Adresse du bei uns als Kontaktadresse angegeben hast, kannst du als angemeldeter User unter „Dein Konto“ bei FILU einsehen, dort werden auch deine Bestellungen aufgelistet. Bleibt das Problem weiterhin bestehen, wende dich bitte an unseren Kundenservice.
  • Rückgabe / Rücksendeschein
    Produkte, die du zurückgeben möchtest, schickst du einfach innerhalb der Widerrufsfrist (zu finden in der Widerrufsbelehrung) wieder an die Rücksendeadresse zurück. Der Umwelt zu liebe findest deinen Rücksendeschein hier zum download.
  • Wie kann ich eine Bestellung ändern oder stornieren?
    Wenn die Bestellung noch nicht bezahlt wurde, kannst Du sie in Deinem Kundenkonto löschen. Falls Du die Bestellung schon raus geschickt und bezahlt hast, kontaktiere unseren Kundenservice. Solange die Bestellung noch nicht verpackt und auf dem Weg ist, kannst Du diese ändern oder stornieren. Wir versuchen, Deine Wünsche zu erfüllen. Beachte aber, dass wir keine Änderungen vornehmen können, wenn das Paket schon zu Dir unterwegs ist. Damit Änderungen bei einer Bestellung schnell durchgeführt werden können, gib bitte bei Deiner Mail folgende Infos an: - Name - Bestellnummer - was geändert oder storniert werden soll Wenn das Paket schon an Dich unterwegs ist, nutze unseren Retourenschein für Rücksendungen.
  • Das Paket ist beschädigt
    Solltest Du Dein Paket beschädigt erhalten haben, unterschreibe den Erhalt Deiner Lieferung nur unter Vorbehalt. Denn Deine Ware könnte beschädigt sein. Falls es keine Möglichkeit gibt unter Vorbehalt zu unterschreiben, nehme das Paket bitte nicht an. Ist Dir die Beschädigung der Verpackung erst im Nachhinein aufgefallen, bitten wir Dich, den Inhalt auf Beschädigungen zu kontrollieren. Sollte nicht nur die Verpackung beschädigt sein, sondern auch der Inhalt, setze Dich bitte mit unseren Kundenservice in Verbindung. Wichtig: Falls Du das Paket oder die Ware beschädigt erhalten hast, benötigen wir für die Abwicklung des Schadensersatzes unbedingt ein Foto des Pakets oder der beschädigten Ware. Dieses Foto schickst Du uns bitte mit Deinen Kontaktdaten per Mail. Die Verpackung und den Inhalt bitte nicht wegwerfen, da wir diese für die Schadensersatzforderung brauchen werden. Bitte beachte dass wir keine Haftung übernehmen für Beschädigung, die durch das Weiterleiten mit anderen Versanddiensten passiert.
  • Wie hoch sind die Versandkosten?
    Die Versandkosten werden im Warenkorb unter dem Preis Deines ausgewähglten Produkt angezeigt. Du kannst diese optional auswählen. Klicke auf Versandoptionen im Warenkorb und Dir werden die jeweiligen Versandkosten und Leistungen angzeigt. Ab einem Betrag von 100 EUR Bestellwert liefern wir versandkostenfrei.
  • Bekomme ich eine Versandbestätigung?
    Sobald du eine Bestellung über FILU getätigt hast und die Bezahlung bei uns eingegangen ist und sobald ein Artikel an dich versandt wurde, verschicken wir eine automatische Benachrichtigung an dich per Mail. Solltest du diese Mails nicht erhalten, überprüfe bitte deinen Spam-Ordner. Welche E-Mail-Adresse du bei uns als Kontaktadresse angegeben hast kannst du als angemeldeter Benutzer unter „Dein Konto“ bei FILU einsehen, dort werden auch deine Bestellungen aufgelistet. Solltest du ungewöhnlicherweise erst eine Versandbestätigung erhalten, nachdem du das Produkt bereits erhalten hast, kannst du diese Mail ignorieren, du bekommst das Produkt nicht ein zweites Mal zugesandt.
  • Wo bleibt meine Bestellung?
    Bitte überprüfe in Deinem E-Mail Postfach, wann Du eine Versanbestätigung für Dein Produkt bekommen hast. (ggf. im Spamordner nachschauen) Aufgrund der Corona-Pandemie und dem enorm hohen Bestellaufkommen kann vor allem die Bücher-/Warensendung momentan längere Lieferzeiten in Anspruch nehmen. Bei Bücher-/Warensendungen ist es erst ab dem 10. Werktag möglich, einen Nachforschungsantrag bei der Post zu stellen. Sollte dein Buch 11 Werktage nach dem Erhalt deiner Versandbestätigung immer noch nicht angekommen sein, melde Dich bitte bei uns hier, sodass wir den Nachforschungsantrag starten und dir ggf. ein neues Buch zusenden können.
  • Wie lange ist die Lieferzeit eines Produktes?
    Du kannst für Dein Produkt Deine Versandoption selbst auswählen. Je nach Versandart und Produkt können die Lieferzeiten variieren. Die jeweiligen Lieferotionen werden Dir im Warenkorb Deines ausgewählten Produkts angezeigt. Wenn Du Dein Buch ganz schnell bei Dir zuhause haben möchtest, kannst natürlich auch eine Expressbestellung aufgeben. Die Mehrkosten werden Dir dann auf den Produktpreis gepackt. Du findest die Informationen zum Versand auch hier.
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